Feinstes BIO-Erdmandelöl

Verfügbarkeit: Auf Lager

9,60 €
Inkl. 10% USt., exkl. Versandkosten

Unser Tigernussöl (die Tigernuss ist auch als Erdmandel bekannt), das wir seit 2004 erfolgreich für unsere KundInnen anbieten, wird nun aus kontrolliert biologischem Anbau zum BIO-Erdmandelöl.
Die Erdmandel, die bei uns auch als Erdmandel bekannt ist, hat einen sehr angenehmen Geschmack, der an süße Mandeln, Erd- und Haselnüsse erinnert. Das Öl der Erdmandel hat eine dunkel-goldene Farbe. Sein feines Aroma kommt durch behutsames Rösten vor dem Pressverfahren noch besser zur Geltung. Ausgezeichnet passt Erdmandelöl zu süßen Speisen, beispielsweise zu Parfaits, Obstsalaten, Dessertcremes oder Kuchen und Gebäck. Auch Salate, Saucen und Nudelgerichte lassen sich wunderbar damit verfeinern.

Die Erdmandel ist die Knolle einer grasähnlichen Pflanze (Cyperus esculentus L.), die bereits im alten Ägypten genutzt wurde und heute vor allem im Mittelmeergebiet, in Westafrika und Brasilien kultiviert wird. Das bekannteste Anbaugebiet liegt in Spanien, in der Provinz Valencia. Dort wird das beliebte Erfrischungsgetränk ‚Horchata de Chufa’ aus Erdmandeln gemacht.

Das Öl wird im Kaltpressverfahren gewonnen und besteht zu 100 % aus naturbelassener Erstpressung.

9,60 €
Inkl. 10% USt., exkl. Versandkosten